Ablaufplan

Wo befindet sich was? Das siehst Du im » Lageplan (PDF) des Sport- und Bildungszentrums.

Wir planen bereits fleißig die Queerspiele 2018. Auf dieser Seite erfahrt ihr rechtzeitig, wie die drei Tage in Lindow aussehen. Wer 2016 oder 2014 nicht dabei war, erhält hier schon mal einen Eindruck von den letzten Queerspielen…

Freitag, 26. August 2016
Individuelle Anreise, Check-in und Infos ab 15:00 Uhr. Gleich geht der Spaß los! Wenn du bereits eingecheckt bist, mach einfach mit: Ab 16:30 Uhr startet nach und nach das Sportprogramm. Abendessen gibt es zwischen 18:00 und 20:00 Uhr in der Mensa. So hast du auf jeden Fall Zeit genug, um etwas zu essen, auch wenn dein persönliches Sportprogramm nicht pünktlich um Sechs endet oder kurz nach Sieben schon wieder weitergeht.

» Sportprogramm für Freitag im Detail (PDF)

Samstag, 27. August 2016
Du bestimmst, wie du den Tag beginnst! Früh eine Runde um den See laufen, noch eine Mütze Schlaf nehmen oder ein reichhaltiges Frühstück – such dir etwas aus. Hauptsache ist, du stehst zur Begrüßung um 9.15 Uhr rechtzeitig in der großen Sporthalle. Am Vormittag und am Nachmittag nimmst du dann an den von dir gewählten Sportarten teil. Diese sind über den ganzen Tag verteilt, so dass du auf jeden Fall noch Zeit für andere Aktivitäten hast: Zuschauen und anfeuern, selbst eine Gruppe anleiten oder in der ganztags geöffneten Cafeteria etwas trinken. Mittags gibt’s Mittag! Und weil die Kurse nicht alle gleichzeitig enden und wieder beginnen, muss niemand um ein Salatblatt kämpfen. Am Abend wird draußen gegrillt – unter freiem Himmel. Und Musik gemacht. Und getanzt. Beim Sonnenuntergang. Und gespielt, bis es dunkel ist. Und danach wird gefeiert: Bis 23:00 Uhr läuft die Party, danach gehen wir zur Loungemusik über, damit auch alle Frühaufsteher am Sonntag wieder fit sind.

» Sportprogramm für Samstag im Detail (PDF)

Sonntag, 28. August 2016
Morgenstund’ hat Gold im Mund. Natürlich wird heute nochmal richtig Sport gemacht. Der große Stundenplan im Foyer zeigt dir, wann wo was stattfindet: Nimm an Trainings teil und probiere dich aus. Außerdem gibt es eine Team-Olympiade, bei der ihr in kleinen Gruppen gegeneinander antreten könnt – aber alles ganz locker. Die Siegerehrung mit kleinen Preisen folgt nach dem Mittagessen. Danach noch schnell unter die Dusche und die Sachen gepackt. Ab 15:00 Uhr ist Check-out, dann geht’s nach Hause oder mit deinen neuen Freundinnen und Freunden zum Badesee!

» Sportprogramm für Sonntag im Detail (PDF)