Sportarten

Die Queerspiele sind voll und ganz auf dich abgestimmt. Wähle die Sportarten aus, die du schon immer mal ausprobieren wolltest und stelle dir deinen individuellen Trainingsplan zusammen. Ob du allein anreist oder mit deinem Team, ob du Vorkenntnisse hast und eine Sportart vertiefen oder einfach mal reinschnuppern möchtest – alles ist möglich! Du kannst an bis zu sechs Trainingseinheiten am Tag teilnehmen. 

Die Sportangebote kommen aus den verschiedenen Berliner Vereinen und Sportgruppen– auch aus deinem. Einige Trainer_innen kennst du schon, andere lernst du bei den Queerspiele kennen. Sei gespannt. 

Anreise als Team

Du möchtest gerne mit deinem gesamten Team anreisen? Kein Problem! Du kannst mit deinem Team gemeinsam trainieren und zusätzlich das gesamte Sportangebot nutzen – so lange die Kondition reicht … Trainiere einfach mal anders und mit anderen.

Newsletter abonnieren

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass meine Adresse gespeichert und für den Newsletter-Versand verwendet wird.

Queerspiele-Tanz

Bei den Queerspielen dreht sich alles um Bewegung – und das geht bekanntlich auch super mit Musik. Wir haben uns einen eigenen Tanz ausgedacht, mit Choreo, die einen Querschnitt aller Sportarten zeigt.  Anschauen »

Unterstützung

Damit Ideen auch Wirklichkeit werden, bedarf es Beistand der unterschiedlichsten Art. Wir bedanken uns bei allen Unterstützen »