Functional Training

Calisthenics

Mit verschiedenen, wechselnden Übungen sprechen wir jede Muskelgruppe an. Damit steigern wir nicht nur unsere Kraft, sondern auch Beweglichkeit und Koordination, also alles, was man im Alltag oder unterstützend für andere Sportarten braucht. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten nach der klassischen Kraftausdauermethode: mehrere Sätze mit moderater Belastung und relativ vielen Wiederholungen. Für alle Alters- und Fitnesslevel geeignet. Es gibt für jedes Level Übungsvariationen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Trainer 

Julian

Movement Screen

Testen der eigenen körperlichen Stärken und Schwächen
Mit einfachen Tests überprüfen wir die Funktionen unseres Körpers, wir lernen Basisübungen kennen, mit denen wir Einschränkungen entgegenwirken können.

Trainer 

Robin

Newsletter abonnieren

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass meine Adresse gespeichert und für den Newsletter-Versand verwendet wird.

Queerspiele-Tanz

Bei den Queerspielen dreht sich alles um Bewegung – und das geht bekanntlich auch super mit Musik. Wir haben uns einen eigenen Tanz ausgedacht, mit Choreo, die einen Querschnitt aller Sportarten zeigt.  Anschauen »

Unterstützung

Damit Ideen auch Wirklichkeit werden, bedarf es Beistand der unterschiedlichsten Art. Wir bedanken uns bei allen Unterstützen »