Linedance

Linedance bei den QueerspielenFür alle, die gerne einmal Linedance ausprobieren möchten, haben wir wieder einen Schnupper-Workshop im Programm. Wir zeigen euch Basisschritte im Linedance und kurze einfache Choreographien zu schöner Country-Musik. Da in diesem Jahr einige Queeradas mit von der Partie sind, gibt es zwischendurch bestimmt die Gelegenheit, euch den einen oder anderen Tanz aus unserem Repertoire vorzuführen.

Für die, die mehr wollen, haben wir uns diesmal etwas Besonderes ausgedacht: Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Tanztrainerin Andrea Schlinkert einen Cha-Cha-Linedance-Workshop anbieten zu können. Denn die Queerspiele sind für uns ein Ort, um zusammen zu kommen, voneinander zu lernen und Neues auszuprobieren! Abends auf den Partys wollen wir die frisch erworbenen Tanzkenntnisse dann gleich zusammen aufs Parkett bringen!

Trainerinnen

Trainerinnen Margarethe und SannaSanna und Margarethe tanzen mit Begeisterung Linedance. Sie gehören zu den „Queerados“, der Linedancegruppe von Vorspiel SSL. Sanna trainiert dort seit September 2014 den Kurs für Anfängerinnen und Anfänger.