Achtsamkeit

Klettern

KletternKlettern ist eine kreative Sportart, die sehr individuelle Lösungen zulässt und uns somit auf vielfältige Weise fordert. In der Vertikalen sind Ganzkörperbewegungen nötig, die sowohl Kraft und Ausdauer als auch Balance, Wahrnehmung, Vertrauen und Taktik trainieren.

Ziel ist es, dass du in deinem Tempo deine Möglichkeiten und Grenzen wahrnimmst und diese erweiterst. Dazu braucht es keine leistungsorientierte, sondern eine entspannte Atmosphäre. Sicherheit steht dabei immer an erster Stelle, um neben „Genuss“-Kletterei an deiner individuellen Leistungsgrenze experimentieren zu können.

In Lindow steht uns ein Kletterturm zum Kennenlernen der Sportart zur Verfügung.

Dieses Jahr kannst du dir sogar Überraschungen erklettern, denn wir wollen 30 Jahre Seitenwechsel-Sport mit dir feiern!


Newsletter abonnieren

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass meine Adresse gespeichert und für den Newsletter-Versand verwendet wird.

Unterstützung

Damit Ideen auch Wirklichkeit werden, bedarf es Beistand der unterschiedlichsten Art. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern »

Queerspiele-Tanz

Bei den Queerspielen dreht sich alles um Bewegung – und das geht bekanntlich auch super mit Musik. Wir haben uns einen eigenen Tanz ausgedacht, mit einer Choreo, die einen Querschnitt aller Sportarten zeigt. Anschauen »