Achtsamkeit

Pilates

PilatesFitness durch Körperbewusstsein
Pilates ist das sanfte Fitnessprogramm für dich, unabhängig von deinem körperlichen Leistungsvermögen. Probier es aus: Du bekommst einfache Übungen gezeigt, die bei regelmäßiger Ausführung schon nach kurzer Zeit den Körper kräftigen und formen. Die Muskulatur wird gedehnt und wieder entspannt. Pilates hilft dir, Deine Körperhaltung zu optimieren und korrigiert eventuelle Haltungsfehler.

Du brauchst nichts außer Neugier und bequemer Sportkleidung. Trainiert wird barfuß auf der Matte – und teilweise auch mit Musik.

Es wird zwei Trainingseinheiten geben. Im ersten Training lernst du die Grundlage des Pilates kennen, das Powerhouse. Es besteht aus vier Muskelgruppen, die ein Kraftzentrum bilden. Beim zweiten Kurs vertiefen wir die Pilatesübungen, indem wir einen instabilen Untergrund dazunehmen, z.B. eine gerollte Matte und einen Ball.

 

Trainer

Trainer LaszloLaszlo bietet u. a. Fitnesstraining bei Vorspiel an.

Newsletter abonnieren

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass meine Adresse gespeichert und für den Newsletter-Versand verwendet wird.

Unterstützung

Damit Ideen auch Wirklichkeit werden, bedarf es Beistand der unterschiedlichsten Art. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern »

Queerspiele-Tanz

Bei den Queerspielen dreht sich alles um Bewegung – und das geht bekanntlich auch super mit Musik. Wir haben uns einen eigenen Tanz ausgedacht, mit einer Choreo, die einen Querschnitt aller Sportarten zeigt. Anschauen »