Achtsamkeit

Tischtennis

TischtennisTischtennis ist eine der spannendsten und rasantesten Sportarten der Welt und bringt Spaß in jedem Alter. Du hast Lust, mal wieder die “Kelle” zu schwingen und mit kleinen weißen Bällen zu spielen, zu schnippeln und zu schmettern? Aber deine letzten Spiele an der Uni, im Verein oder mit Freunden im Park liegen schon etwas länger zurück? Kein Problem – damit passt du genau hierher. Dabei steht das freie Spiel im Vordergrund, aber es gibt auch wechselnde Ball- und Technikübungen und Tipps zu Haltung, Bewegung und Schlagtechniken. Du willst es zum ersten Mal mal probieren? Auch dann bist du herzlich willkommen.

Mitbringen solltest du Hallensportschuhe, übliche Sportkleidung und, falls vorhanden, deinen Tischtennisschläger.

Ob Einzel, Doppel, Training oder freies Spiel: Tischtennis ist vielfältig, und unser Angebot richtet sich an Spieler_innen jeden Spielniveaus. Also Schläger einpacken und loslegen!

  

Newsletter abonnieren

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass meine Adresse gespeichert und für den Newsletter-Versand verwendet wird.

Unterstützung

Damit Ideen auch Wirklichkeit werden, bedarf es Beistand der unterschiedlichsten Art. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern »

Queerspiele-Tanz

Bei den Queerspielen dreht sich alles um Bewegung – und das geht bekanntlich auch super mit Musik. Wir haben uns einen eigenen Tanz ausgedacht, mit einer Choreo, die einen Querschnitt aller Sportarten zeigt. Anschauen »