Fußballtennis

Fußballtennis ist eine Mischung aus Fußball, Tennis und Volleyball. Der Ball wird mit dem Fuß, Kopf oder Brust über eine Schnur/Netz ins gegnerische Feld befördert. Jedes Team (z.B. 2 gegen 2) hat die Aufgabe, den ihr über das Band zugespielten Ball wieder zurückzuspielen und zwar so lange, bis ein Fehler den Spielgang beendet. Dabei ist es das Ziel beider Teams, den Ball so über das Band zu schlagen, dass den Gegner_innen der Rückschlag nicht gelingt oder möglichst erschwert wird. Jeder Fehler des einen Teams wird dem anderen als Treffer angerechnet. Gewonnen hat das Team, das in der Spielzeit die meisten Treffer erzielt hat.

Fußballtennis wird als Sportart an sich betrieben, aber auch als Techniktraining eingesetzt oder von denjenigen favorisiert, die sich weite Laufwege beim Fußball sparen wollen. Es macht super viel Spaß und hat daher einen großen Suchtfaktor!

Trainer_in 

Greta 

Newsletter abonnieren

Mit der Anmeldung willige ich ein, dass meine Adresse gespeichert und für den Newsletter-Versand verwendet wird.

Queerspiele-Tanz

Bei den Queerspielen dreht sich alles um Bewegung – und das geht bekanntlich auch super mit Musik. Wir haben uns einen eigenen Tanz ausgedacht, mit Choreo, die einen Querschnitt aller Sportarten zeigt.  Anschauen »

Unterstützung

Damit Ideen auch Wirklichkeit werden, bedarf es Beistand der unterschiedlichsten Art. Wir bedanken uns bei allen Unterstützen »